• YAHUSHUA (Jesus) Abgeschafft das Gesetz?

    NETWORKS LINKSNETWORKS LINKS

     

     LES RÉVÉLATIONS CACHÉES - LA RECONSTRUCTION DU TROISIÈME TEMPLELES RÉVÉLATIONS CACHÉES - LA RECONSTRUCTION DU TROISIÈME TEMPLELES RÉVÉLATIONS CACHÉES - LA RECONSTRUCTION DU TROISIÈME TEMPLELES RÉVÉLATIONS CACHÉES - LA RECONSTRUCTION DU TROISIÈME TEMPLELES RÉVÉLATIONS CACHÉES - LA RECONSTRUCTION DU TROISIÈME TEMPLELES RÉVÉLATIONS CACHÉES - LA RECONSTRUCTION DU TROISIÈME TEMPLE

    Forum religion islam

     YAHUSHUA (Jésus) a-t-il aboli la loi ?

     YAHUSHUA (Jésus) a-t-il aboli la loi ?

         YAHUSHUA (Jesus) Abgeschafft das Gesetz?

     

    Das Gesetz wurde ständig von YAHUWAH JAHVE (g-d) nicht vom Menschen gegründet.

     

    Viele aufrichtige Christen haben gehört, dass die göttlichen Gesetze des alten Testaments - über den Sabbat, Heiligen Tage, sauberen und unreinen Ernährung und zehnten - aufgehoben worden sind und dass sie sich mehr auf die Christen des neuen Testaments beziehen. Diese alte Gesetze hätte ' am Kreuz genagelt, "durch das Opfer des YAHSUSHUA HA' MASHIAH (Jesus Christus). Diejenigen, die sich Christen nennen wäre nicht mehr "unter Bondage" des alten Bundes und seine "antiquierte Gesetze", übergeben, von Moses, aber unter einem neuen Bund - und sie werden frei, YAHUWAH (g-d) zu verehren, wie sie es für richtig halten.

     

    Die Schriften der Apostel Paul werden oft verwendet, um solche Lehren unterstützen: Römer 06:14: Wir sind nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade. Kolosser 02:14: YAHSUSHUA (Jesus Christus) verschwunden ist das Gesetz, welche Aufträge uns verurteilt; Galater 03:13: "Der Messias" (Christ) Christus erlöst uns von dem Fluch des Gesetzes; Galater 3: 24-25: das Recht hätte, dass ein Tutor führen uns zu Christus 'Messias' (Christ), damit wir mehr unter diesem Tutor wäre!

    Für diejenigen, die die Bibel gelesen, oberflächlich und wer nicht den Heiligen Geist empfangen haben scheint es logisch schlussfolgern, dass diese Passagen "das Gesetz abzuschaffen. Aber diese Einträge wirklich zu lehren, dass Act abgeschafft wird? Ist es nicht eher der falschen Lehre von ein subtiler Trick von Satan entwickelt, eine Welt verführen, die Christian sagt? Wir müssen verstehen, was die Bibel in dieser wichtigen Frage, zeigt uns der geteilt und defekte den "Leib" Christi 'Messias' (Christ), durch das Alter hat. Konflikte um das Gesetz haben die göttliche Œuvre, säen Verwirrung in den Köpfen vieler Menschen betroffen. Armes Verständnis dieses Themas könnten Sie deine Erlösung und deine ewige Belohnung Kosten!

    Das neue Testament-Warnungen

     

    Einige isolierte Verse aus den Schriften der Apostel Paul, missverstanden, könnte darauf hindeuten, daß Christus 'Der Messias' (Christus) die Einhaltung der göttlichen Gesetze abgeschafft ist. Jedoch der Apostel Pierre deutlich warnt, dass die Episteln von Paul eine "Dinge schwer enthalten zu verstehen, die unwissend und schlecht verstärkte verdrehen den Sinn, als die anderen Schriften, in den eigenen Untergang Menschen" (2 Pierre 03:16). Dies ist eines der ersten Dinge, die wir berücksichtigen müssen. Zu Beginn seines Ministeriums, YAHSUSHUA (Jesus Christus) warnte uns vor Irrlehrern, kommt in der Kleidung von Schafen (mit den Worten Christen) und die Leute merken (Matthew 7: 15-20). Am Ende seines irdischen Wirkens, er gab uns diese prophetische Warnung: "gebt acht, dass niemand Sie betrügt. "Denn viele in meinem Namen [von Anspruch auf christliche Lehrer] [...] und sie viele täuschen" (Matthew 24: 4-5).

     

    Der Apostel Paul warnte uns auch, dass falsche Lehrer den Schoß der Kirche wäre und sie würde die Jünger von der Wahrheit ablenken (Apostelgeschichte 20: 29-31). Er behauptet, dass "in den letzten Tagen", viele eine falsche Christentum "mit derDarstellung des göttlichen, aber welche Kraft zu leugnen" folgen würden (2 Timotheus 3: 1-5). Lehnen wir ab, was die Stärke der biblischen Religion, macht, wenn wir nicht ignorieren, oder wir holen wir über was die Bibel uns klar lehrt! Das ist, warum der Apostel Paul an der Kirche Thessaloniki sagte: "test alles; schnell zu halten, was gut ist "(1 Thessalonicher 05:21). Es ist auch aus diesem Grund, die die Apostel Luke uns das Beispiel der forschten sagt, wer "durchsucht täglich die Heilige Schrift zu sehen, ob was auf [jünger YAHSUSHUA ha ' Christus (Jesus Christus)] sagte ihnen galt" (Apg 17: 10-12). Um die Wahrheit einer Lehre zu testen, ist es notwendig, dass alle die Schriften, die sich mit dem Thema Stimme- und nicht nur bestimmte Passagen genommen aus dem Zusammenhang gerissen! Wenn wir glauben, dass YAHSUSHUA (Jesus) die Gesetze betreffend die Heiligen Sabbat-Tage und andere ähnlichen Themen abgeschafft, ist es höchste Zeit, dass wir wieder zurück und wir das Gesamtbild betrachten, die uns sowohl in den alten und neuen Testament offenbart ist. Konzentrieren Sie wir uns auf ein paar Verse aus dem Zusammenhang.

     

    Ein Gesetz vor Sinai?

    [Heutzutage viele behaupten, zu Unrecht, dass die Gesetze von Moses übergeben galt nur für den alten Bund (Abkommen zwischen YAHUWAH JAHVE 'Gott' und ehemaligen Israel), am Ende mit dem Tod von YAHSUSHUA HA' Christus (Jesus Christus)]; Sie gilt daher nicht mehr für die Christen Leben unter dem neuen Bund. Dennoch die Bibel offenbart uns etwas ganz anderes! Das neue Testament sagt, dass "durch einen Mann [Adam] Sünde die Welt eingegeben" (Römer 05:12). Sünde ist die Übertretung des göttlichen Gesetzes (1. Johannes 3:4). Es kann nicht sein, dass alle Angeln wo es kein Gesetz (Römer 04:15). Adam und Eva sündigten durch die göttlichen Gesetze zu brechen. Sie haben Eltern entehrt YAHUWAH JAHVE (Gott), und sie setzen einen anderen Gott vor seinem Gesicht beim Anhören der Satan. Danach haben sie begehrte und gestohlen was YAHUWAH JAHVE (Gott) war ihnen verboten. dann sie haben gelogen , ihre Schuld zu decken, statt ihren Fehler zugeben. Kain hatte eine Warnung vor den Mörder seines Bruders zu erhalten; Es sollten nicht zulassen, dass Wut fahren ihn zur Sünde durch ein Gesetz übertreten göttliche Genesis 4: 6-8). Die Schrift-Show, die die göttlichen Gesetze in Kraft traten, vom Anfang der Schöpfung - seit Tausenden von Jahren vor Moses die zehn Gebote übergeben

     

    Noah hieß "Prediger der Gerechtigkeit" (2 Pierre 2:5), und die Bibel gibt uns die Definition von Gerechtigkeit: "alle deine Gebote sind nur" (Psalm 119:172) - die einzig logische Schlussfolgerung wir können, ist, dass Noah gepredigt Gehorsam gegen die Gebote der YAHUWAH JAHVE (Gott)! Einige verweigern der Notwendigkeit, den göttlichen Gesetzen gehorchen wollen haben vorgeschlagen, dass Moses lehrte verschiedene Befehle von denen in der Bibel erwähnt. Jedoch im Buch der Genesis, lernen wir, dass Abraham und Jacob bezahlte den zehnten (Genesis 14: 18-20; 28: 22), obwohl das Prinzip der zehnten erst später in den Schriften von Moses erklärt werden (Deuteronomy 14: 22-28). Sodom und Gomorra wurden wegen ihrer Sünden zerstört, vor allem wegen seiner sexuellen Perversion (Genesis 19: 1-13), zwar die erste Erwähnung, die Homosexualität definiert, wie eine Sünde in Levitikus gefunden wird 18:22 (gelesen Römer 1: 24-27). Ehebruch galt als eine "Sünde" (Genesis 20: 1-12) bevor Sie sogar auf der Liste der zehn Gebote. Die Bibel offenbart, dass Abraham gesegnet war ' da, dass Abraham meiner Stimme gehorcht, und er meine Befehle [Anweisungen], meine Gebote, meine Satzungen und meine Gesetze (Genese 26:5), jedoch beobachtete, diese Gebote, die Statuten und diese Gesetze wurden nicht in Form von Liste vor Moses (Exodus 20-23), im Rahmen der Allianz zwischen YAHUWAH JAHVE (Gott) und das Volk Israel.

     

    Bei der Erstellung von eingeleitet YAHUWAH JAHVE (Gott) den Schabbat es geheiligt , (er beiseite und machte Saint) den siebten Tag und Il Se ausgeruht um uns zeigen, wie den Sabbat zu beobachten (Genesis 2: 1-3). Viele aufrichtige Christen haben gelernt, dass wir unseren Tag der Anbetung wählen konnten oder die Tradition der Kirche hat Sonntag hergestellt (Rom, dem Ersten Konzil von Nicäa ( lateinisch : Concilium Nicaenum Primum) ist die Bezeichnung für eine allgemeine Rat der Bischöfe desrömischen Reiches , die in Nicäa (heute İznik, in der Türkei) in Bithynien, Einberufung stattfand) Constantin IchER(, von Mai bis Juli 25 325, unter die Bischofssitze von Rom Silvester,Alexander von Alexandria,Eustathius von Antiochia, Alexander von Konstantinopel und Makarius von Jerusalem.) als Tag der Anbetung. Aber nirgendwo in die Bibel nicht solche Praktiken zu eigen! Die Israeliten hatten erhalten Anweisungen, das Passahfest und das fest der ungesäuerten Brote zu beobachten-da sowie für die Schabbat - bevor der alte Bund geschlossen wurde (BSP. 12; 16:23-26). Wenn die Israeliten nicht mehr zu beobachten, die Anweisungen für die Einhaltung des Schabbat, YAHUWAH JAHVE (Gott) fragte sie: "bis wann werden Sie sich weigern , meine Gebote und meine Gesetze" (Vers 28). Das ist absoluter Beweis dafür, dass die göttlichen Gesetze — einschließlich Schabbat und Feiertage — waren faktisch vor der alte Bund. Das Ende des alten Bundes bedeutet nicht, dass es mehr notwendig, die göttlichen Gesetzen zu gehorchen, die in Kraft vor , dass dieses Bündnis gegründet wurde!

    Der alte Bund

     

    Eine subtile, aber falsche Argument schlägt vor, dass, da der alte Bund und die Schriften von Moses enthalten Hunderte von Gesetzen, denen, die beobachten, dass der Sabbat heiligen Tage, den zehnten und die Gesetze der Gesundheit, auch einen Teil des alten Bundes beobachten sollte; Sie sagen, dass einige Dinge verlassen, die beiseite kehrt zurück, um eine willkürliche Auswahl von Gesetzen zu beachten. Eine derartige Argumentation zeigt Unkenntnis der alte Bund und ihre Blindheit, die wahre Bedeutung der Schriften, die Unkenntnis, die in den Kirchen installiert ist angeblich christlichen im Laufe der Jahrhunderte.

     

    Der alte Bund war einen formalen Vertrag zwischen YAHUWAH JAHVE (Gott) und der Nation des alten Israel. Es bestand aus physischenVersprechen und speziell ausgewählten Personen, Wenn diese Menschen die göttlichen Gesetzen gehorcht und diente als Vorbild für den Rest der Welt (Exodus 19:5-6;) Deuteronomium 4: 1-10). Es enthielt keine spirituelle ewiges Leben Versprechen oder der Empfang des Heiligen Geistes; Es enthielt die Warnungen der Strafe bei Ungehorsam. Dieser Vereinbarung festgelegten drei Arten von Gesetzen: die zehn Gebote (Exodus 20), Gesetze, Urteile und Bestellungen (Exodus 21-23) und das zeremonielle Gesetz (Exodus 25-40). Diese grundlegende Unterscheidung ist wichtig zu verstehen, was die Gesetze sind, die von den neuen Bund nicht mehr benötigt werden.

     

    Die zehn Gebote sind die Basis aller göttlichen Gesetze. Die ersten vier (einschließlich einer über Shabbat) zeigen uns, wie gerne YAHUWAH JAHVE (Gott) (Deuteronomy 6:5); die letzten sechs zu erklären, wie YAHUWAH JAHVE (Gott) will, dass wir unser Nachbar liebten (Leviticus 19:18). Diese Gesetze waren in Kraft von den Anfängen, und sie werden für alle Ewigkeit, weil die göttliche Natur (mal 3:6) nicht ändert. Die Satzungen und die Urteile zeigen, wie die zehn Gebote (das Gesetz der Liebe der YAHUWAH JAHVE 'Gott') umzusetzen in bestimmten Situationen. Viele dieser gleichen Prinzipien findet man heutzutage in der zivilrechtlichen Gesetze der Nationen (Exodus 21). Die biblischen Gesetze erhielten für das wohl der Menschheit; Heute können Sie sogar im Gefängnis enden Wenn Sie einige davon übertreten! Diese Gesetze sind kein "Fluch", sondern ein Segen - auch in der bürgerlichen Gesellschaft.

    Die zeremonielle Gesetze sind sehr unterschiedlich. Die Bibel zeigt, dass die Gesetze betreffend die Opfer und Spenden Schritte , ursprünglich des alten Bundes waren (Jeremia 7: 21-23). Diese Gesetze wurden später hinzugefügt , wegen der Sünden "(GAL 03:19). Der Apostel Paul spricht nicht die zehn Gebote, die bilden die Grundlage des alten Bundes und seit der Gründung in Kraft sind. Auch die Schriften von Moses zufolge rituelle Opfer und Spenden als zu der Einweihung der Stiftshütte - entweder ein Jahr nach begann, die die alten Bund am Berg Sinai (Exodus 40:17, 29) geschlossen wurde. Die Bibel sagt deutlich, dass die zeremonielle Gesetze hinzugefügt , um den alten Bund wurden und wie wir sehen werden, vorübergehend waren. Nur die letztere wurde nach dem Tod des YAHUSHUA (Jesus) eingestellt.

     

    Eine Frage des Kontextes

     

    Einige Wunder: Wenn die Gesetze erhielten " in alle Ewigkeit " - einschließlich der Gesetze der Rituale - wie kommt es, dass einige Gesetze nur vorübergehend waren? Die Antwort liegt im Verständnis des Begriffs "in alle Ewigkeit" nach seinem biblischen Zusammenhang. Die Bibel gebietet uns, beobachten Sie den Sabbat und den Tag Heiligen in alle Ewigkeit (Exodus 31:17;) Leviticus 23:41). Wenn wir sehen, dass die HA' Christus der Messias (Christus), die Apostel und die frühe Kirche beobachtet heutzutage, und dass diese Praktiken in das Königreich der YAHUWAH JAHVE "God" eingehalten werden (Jesaja 66: 22-23;) Sacharja 14: 16-19), ergibt sich, dass in diesem Zusammenhang, "in alle Ewigkeit" bedeutet "für alle Ewigkeit". Wenn wir lesen, dass das Aaronische Priestertum "durch eine ewige Satzung" definiert wurde (Exodus 29:9), dass die Priester waren spezielle Kleidung "durch eine ewige Gesetz" tragen (Exodus 28: 42-43), und sie bestehen sollte, ein Licht in der Stiftshütte und im Tempel, "durch eine ewige Satzung" (Exodus 27:2 1), das Wort "ewigen" [oder "in alle Ewigkeit" nach einigen biblischen Versionen] in einem anderen Kontext verwendet wird. Die Stiftshütte und Tempel vorhanden sind; Deshalb gibt es mehr Licht zu pflegen! Die Bibel zeigt, dass das Priestertum geändert wurde (hebr 07:12); Daher gelten die Anweisungen in Bezug auf die Kleidung der Priester nicht mehr. Die Gesetze erlauben ein Sklave zu wählen, um seinen Meister ewig dienen können nicht nur anwenden, wenn der Meister oder der Sklave lebst - natürlich nicht für die Ewigkeit es war! Diese einfachen Beobachtungen veranschaulichen, was dauerhaft war, was vorübergehend im alten Bund war. Die Grundrechte der geistlichen Gesetze der YAHUWAH JAHVE (Gott) Aspekte ändern sich nie. Das zeremonielle Gesetz sind nicht mehr erforderlich für Christen.

     

    YAHUSHUA (Jesus), die Apostel und das Gesetz

     

    Viele werden Fragen: Wenn wir den Herrn lieben und an YAHUSHUA (Jesus glauben), sollten wir immer noch göttliche Gesetz gehorchen ? Es ist bedauerlich, dass viele aufrichtige Gläubige ein Christentum basiert auf Liebe und nicht auf "Gesetze und Bestellungen" gehört haben, dass Kritiker als Legalismus beschreiben! Obwohl dieses Argument scheint vernünftig für manche Menschen kann ist die Bibel eine andere Sprache! YAHUSHUA (Jesus) sagte: " denken Sie nicht , die ich bin gekommen, um zu zerstören [Abbrechen] das Gesetz oder die Propheten; Ich bin gekommen, nicht abschaffen, sondern [ausfüllen] zu erfüllen "(Matthew 05:17). Die heiligen Schriften erklären, dass Christus kam, um zu vergrößern [verstärken, entwickeln] das Gesetz und damit "groß und schön" (Jesaja 42:21). YAHUSHUA (Jesus) lehrte, dass wir nicht nur den Buchstaben des Gesetzes, sondern auch imGeist (oder Absicht) des Gesetzes gehorchen müssen (Matthew 5: 21-30). Was tun, um in das Königreich der YAHUWAH JAHVE (Gott) geben Frage, antwortete YAHUSHUA (Jesus), dass wir die Gebote haltenmüssen. Er bezog sich auf Gehorsam gegen die zehn Gebote (Matthew 19: 16-20). "Er sagte", die den Herrn lieben "bedeutet- halten der Gebote" (John 14:15)- aber viele sind sich nicht bewusst seiner Aussagen heute. YAHUSHUA (Jesus) hat nicht den Sabbat oder Feiertagen abgeschafft. Er selbst hielt und lehrte seine Jünger, das gleiche zu tun (Luke 04:16;) John 7: 8-19). YAHUSHUA (Jesus) lehrte, dass wir "müssen" Zehnten bezahlen sie (Matthew 23:23). Sollte es offensichtlich, dass die Idee bei-getragen von vielen sogenannten Christen -, YAHUSHUA (Jesus) das Gesetz abgeschafft eine Annahme falsch ist, ist von der Bibel nicht unterstützt.

     

    Viele behaupten, zu Unrecht, dass die Apostel und die frühe Kirche gekommen sind, zu verstehen, dass die "Gesetze von Moses" betreffend den Sabbat, Heiligen Tage, die Gesetze der Gesundheit und zehnten sind nicht mehr erforderlich, für die Christen des neuen Testaments. Dies ist jedoch nicht in dem Buch von Taten, was wir finden. Die Bibel zeigt, die nicht nur den Apostel Paul Tat hielten den Sabbat (zwanzig Jahre nach der Kreuzigung: Apg 17: 1 - 2), aber er auch weiterhin seinen Heiligen (Akte 08:21), drängen Christen sogar zu beobachten (1. Korinther 5:7-8). Dies steht im Einklang mit den Konten der Historiker über die frühe Kirche. Edward Gibbon schreibt, die über ein Jahrhundert nach dem Tod von YAHUSHUA HA' Christus (Jesus Christus), der frühen Kirche von Jerusalem "unified das Gesetz von Moses [einschließlich zehnten] mit der Doktrin der HA' Christ (Christ), bis der Druck des neuen konvertiert dann die Ablehnung dieser Grundsätze biblische und apostolische" (der Verfall und Untergang des römischen Reiches, Kapitel 15. Wir sind es, die übersetzen).

     

    Obwohl die Schriften von Paul manchmal verwendet werden, zu beweisen, dass die Einhaltung des Gesetzes nicht mehr für die Christen des neuen Testaments erforderlich ist, müssen wir überlegen, was Paul selbst zu diesem Thema gesagt hat. "Ist nicht, in der Tat, wer das Recht, die rechtschaffen vor YAHUWAH JAHVE (Gott), sind zu hören, aber diejenigen, die zu üben , die gerechtfertigt sein wird" (Röm 02:13); Das Gesetz wurde für unsere Anweisung gegeben (Rom. 02:18); Das Gesetz definiert die Sünde (Römer 03:20). Er erklärt, dass glauben nicht, sondern bestätigt das Gesetz abgeschafft (Römer 03:31), und dass "das Recht [...]. «ist heilig, und das Gebot ist heilig, gerecht und gut "(Römer 07:12). Paul hallt die Lehren des YAHUSHUA (Jesus), wonach "die Liebe ist die Erfüllung des Gesetzes"- und verweisen aufGehorsam gegen die zehn Gebote (Römer 13: 8-10). Für den Apostel Paul ist das halten der Gebote der richtige Weg , zu Christian - und nicht zu legalistischen!

     

    Aber das bedeutete der Apostel Paul, im aussprechen Worte dieses erscheinen sagen sonst? In Kolosser 2: 14-15, "welche Aufträge uns verurteilt Act" (Titel der Schulden) die "schied von es ans Kreuz nageln" wird nicht auf die göttlichen Gesetze, sondern auf unsere Sünden. Wenn wir sündigen, entstehen wir eine Schuld - Tod (Römer 06:23). Durch seinen Tod die HA' MASHIACH (Christ) uns erlöst von dem Fluch des Todes (Galater 03:13). Das göttliche Gesetz kann ein Fluch sein, wie Paul selbst uns sagt, dass es heilig, gerecht und gut ist! Wenn Paul schreibt, dass wir "nicht unter Gesetz sondern unter der Gnade", es bedeutet, dass, wenn wir unsere Sünden bereut und wir die göttlichen Gesetze einhalten, sind wir nicht mehr unter der Strafe des Gesetzes (Tod) und unverdiente Vergebung empfangen, wir wollen nicht sündigen (der nicht mehr gegen göttliche Gesetze (, Römer 06:15). Wenn Paul sagt, "Es ist nicht durch Werke des Gesetzes , dass ein Mann gerechtfertigt ist", er verwendet ein Begriff für die Ritual -Praktiken - nicht die zehn Gebote (Galater 02:16; 3:2, 10). Wenn Paul sagt, dass "das Gesetz war wie ein Privatlehrer für uns dazu führen, dass HA' Christ (Christ) [... aber] glaube gekommen ist, sind wir nicht mehr unter dem Tutor" (Galater 3: 24-25), es bezieht sich auf der vorübergehende Charakter des Systems der Satzung, die zeremonielle Gesetze, Rituale und Opfer, die die Notwendigkeit für ein Retter aller. Es sagt nicht, dass die Grundgesetze der YAHUWAH JAHVE (Gott) - die zehn Gebote, Schabbat, Feiertagen, den zehnten und die Gesetze der Gesundheit - aufgehoben worden sind. Dies wird bestätigt durch seine Aussagen in Hebräer 9: 9-10. Wenn die Schriften von Paul in ihrem Kontext zu untersuchen, wir verstehen, dass sie nicht zu akkreditieren , die Idee, dass Gehorsam gegenüber dem göttlichen Gesetz für Christen nicht mehr benötigt. Die Frage ist "was Paul" wählen - die Heilige Schrift, oder wer auch immer von den Kritikern des Gesetzes geprägt!

     

     

    Der neue Bund und das Gesetz

    Heutzutage die meisten derjenigen, die sich christlich nennen müssen widersprüchliche Überzeugungen , obwohl sie im Detail in den Schriften von Moses erklärt, sie vorgeben zu sein unter einen neuen Bund nicht mehr die Notwendigkeit, die göttlichen Gesetze zu halten, wie sie jetzt in ihren Köpfen und in ihren Herzen geschrieben sind (Hebräer 8: 1-13; 10: 1-6;) Jeremias 31: 31-33). Jedoch gleichen YAHUWAH JAHVE (Gott) erklärte uns, dass er unter dem neuen Bund seiner rebellischen Menschen einen neuen Geist geben wird, die diese Verse inspiriert "so dass sie folgen meine Anweisungen, und was sie beobachten und üben meine Gesetze" (Hesekiel 11: 19-20; 36: 24-27). Alle diejenigen, die die Gesetze der YAHUWAH JAHVE (Gott), geschrieben in ihren Köpfen und in ihren Herzen wollen beobachten die göttlichen Gesetzen. Sie versuchen nicht zu philosophieren oder eine Entschuldigung dafür nicht zu gehorchen, zu suchen. Obwohl die meisten derer, die sich Christen nennen wollen, geben in das Königreich der YAHUWAH JAHVE (Gott), viele scheinen zu ignorieren, dass "Handeln" aus Zion [Jerusalem], wann kommen YAHUSHUA HA' Christus (Jesus Christus) führt sein Reich auf diese Erde (Jes 2: 2-4). Heiligen, als Lehrer im Königreich, lernen in der Welt, den Schabbat zu beobachten (Jesaja 66: 22-23), die Heiligen Tage (Sacharja 14: 16-19) und die Gesetze der Gesundheit (Jesaja 66: 15-17). Der neue Bund wird auf göttliche Gesetze - beruhen, wie der alte Bund war. Aber mit den neuen Bund kommen spirituelle verspricht: die Vergebung der Sünden nach unsere Reue, Heiligen Geist und ewiges Leben. Deshalb ist der neue Bund eine 'bessere' Allianz (Hebräer 12:2 4) genannt. Im neuen Testament gibt es mehr als nur den Herrn lieben und lieben unser Nachbar. Dazu gehört auch die Einhaltung der Gesetze und Bestellungen YAHUWAH JAHVE (Gott) uns auf den richtigen Weg führen.

      

    Diejenigen, die zu Unrecht, Lehren, dass Christen nicht mehr benötigt werden, um den göttlichen Gesetzen gehorchen erkennen nicht, dass ihre Argumentation die Frucht einer fleischlich - eines Geistes ist, die keinen Zugang zu den Heiligen Geist, oder wer nicht verwendet. Paul erklärt diesen Geist " Feindschaft gegen YAHUWAH JAHVE (Gott), weil [davon] das Gesetz der YAHUWAH JAHVE (Gott) nicht einhält, und [daß er] kann nicht einmal ' (Römer 8:7). Ein unkonvertierte Geist versucht, Philosoph - oder absichtlich - die göttlichen Gesetze zu ignorieren, obwohl er behauptet, an YAHUWAH JAHVE (Gott) zu glauben und den Herrn lieben. Satan ist in der Lage, zu beeinflussen und verführen jeden in diesen Zustand des Geistes (2. Korinther 4:3-4). Die Bibel sagt, dass es die Argumentation derer, die sagen, dass YAHUSHUA (Jesus) das Gesetz abgeschafft – ein Konzept, die nicht von der Heiligen Schrift unterstützt , und das ist ganz im Gegensatz zu dem Plan der YAHUWAH JAHVE (Gott). Göttliche Gesetze beschreiben die Umrisse der Lebensweise, die YAHUWAH JAHVE (Gott) hat seit seiner Gründung etabliert, und die Christen sind aufgerufen, um jetzt verabschieden, und Lehren sie, die Welt in das Reich der YAHUWAH JAHVE (Gott) zu kommen. Wir sollten dankbar YAHUWAH JAHVE (Gott) für die Wahrheit sein, die er uns in seinem Wort zeigt, nicht durch falsche Argumente verführen. In der Tat YAHUSHUA (Jesus) prophezeit, dass viele würde verführen (Matthew 24:4-5, 11, 24). Bete und studieren, um nicht die Wahrheit aus den Augen verlieren!

     

    Abgeschafft Gesundheitsgesetze?

    Jahrhundertelang war es, viele Menschen glauben, die sich Christian nannten, dass die Einhaltung der biblischen Gesetze über das saubere und unreines Essen, war ungültig. Es wurde argumentiert, dass diese "Gesetze" waren Teil des alten Bundes, endete mit dem Tod von YAHUSHUA HA' Christus (Jesus Christus). Diese Ansicht ist jedoch nicht in der Bibel. Die erste Erwähnung der sauberen und unreinen Lebensmitteln befindet sich im Buch der Genesis. Noah hatte angewiesen wurden, nehmen in der Arche, sieben paar saubere Tiere und ein paar als unreines Tier (Genesis 7: 1-3). Noah wusste daher die Gesetze der Gesundheit, lange bevor sie in den Schriften von Moses (Leviticus 11) detaillierte wurden. Die zusätzlichen saubere Tiere-Paare waren eindeutig als Lebensmittel verwendet, und nicht nur um die Reproduktion der Arten, nach der Flut zu gewährleisten. In der Bibel erfahren wir auch, dass er verboten war, das Blut der Tiere verbrauchen (Deuteronomium 12: 23-25). Diese Gesetze wurden gegeben, "damit du glücklich bist, Ihnen und Ihren Kindern nach Ihnen, in alle Ewigkeit, indem Sie tun, was gut und was ist in den Augen des Herrn, Ihr YAHUWAH JAHVE (Gott) Recht" (Deuteronomium 12:28). YAHUWAH JAHVE (Gott) hatte kein Gesetz abgeschafft, die er auf diese Weise gegeben hätte.

    Einige Lehren, die YAHUSHUA HA' Christus (Jesus Christus) hat die Gesetze der Gesundheit abgeschafft. Die Verse, die häufig verwendet, um diese falsche Behauptung stärken beziehen sich hingegen, in der Tat, rituelle Reinigung (Matthew 15: 1-20;) Markus 7: 1-23). Wenn wir die Geschichten lesen, sehen wir, dass YAHUSHUA (Jesus) dieselben Schritte Erwähnung von Essen rein oder unrein hat. Es bezieht sich eher auf die Frage der Pharisäer, nämlich: ist es zulässig, Essen, ohne Waschen Sie ihre Hände nach den Ritualen der Tradition (kennzeichnen Sie 7: 3-8). Die Worte "so er erklärte pure alle Lebensmittel" (Markus 07:19), wer sind einige Übersetzungen wurden hinzugefügt , von Übersetzern versucht zu sagen, diese Verse etwas, das weder Rahmen noch den ursprünglichen griechischen Text unterstützt. Wenn die Apostel Pierre, in einer Vision, den Auftrag erhielt des Essens als unreines Tier, das auf ein großes Blatt vorgestellt wurden, verwechselt er war, weil er wusste, dass dies im Gegensatz zu dem göttlichen Gesetze (Apg 10: 9-17). Jedoch Pierre nicht zu schließen , dass die Gesetze der Gesundheit abgeschafft wurden; Er erklärt: "YAHUWAH JAHVE (Gott) hat mich gelehrt, kein Mensch als schmutzig und unrein zu sehen" (Apostelgeschichte 10:28) - darauf hinweist, dass Corneille (Nichtjuden) auch ein Christ werden könnte. Die Beschlüsse der Rat von Jerusalem bekräftigen die Notwendigkeit, die Gesetze der Gesundheit, die in der Bibel erwähnten folgen (Apg 15: 28-29 Siehe auch Leviticus 03:17; 07:23-26). Diese Gesetze wurden gegründet, zur Verhütung von Infektionskrankheiten und Förderung der Gesundheit (Exodus 15:26;) Mose 12:28). Wenn unser Körper der Tempel YAHUWAH JAHVE (Gott ist) "(1 Korinther 3: 16-17), und wenn wir Anweisungen erhalten,"YAHUWAH JAHVE (Gott) in unserem Körper zu verherrlichen"(1 Korinther 6: 19-20), wir werden nicht bewusst Essen, Lebensmittel, dass YAHUWAH JAHVE (Gott) uns verbieten und dass Wissenschaft, teilweise verantwortlich für die Ausbreitung bestimmter Krankheiten macht.

    Der Prophet Jesaja geht sogar noch weiter, besagt, dass bei YAHUSHUA HA' Christus (Jesus Christus) wird zurückkehren, um die Welt, die [...] zu richten Wer das Fleisch von Schweinen, abscheuliche Dinge [von der Brühe von unreinen Lebensmitteln] und Mäuse Essen, alle von ihnen verloren, sagte der Herr ADONAI "(Jesaja 66: 15-17;) Jesaja 65:4). Diese Verse zeigen den Unmut der YAHUWAH JAHVE (Gott) gegen diejenigen, die "unrein" Lebensmittel zu, die er uns Essen zu essen verteidigt. Einer der Gründe, die für die Krankheiten im Königreich YAHUWAH JAHVE (Gott verschwinden) zu kommen (Jesaja 35: 5-6;) Jeremia 30:17), ist, dass die göttlichen Gesetze werden gelehrt und erklärt allen Menschen-Menschen auf der Erde (Jes 2: 2-3; 11: 9; 30: 20-21). Die Bibel bestätigen nicht die Überzeugung, dass Gesundheitsgesetze abgeschafft wurden. Im Gegenteil, erklärt es, wie diese wichtige Gesetze haben ihren Platz im göttlichen Plan.

    Hierzu, dass der Heilige Geist, göttlichen Geist Replissent Sie sein Wissen und Intelligenz als auch die Weisheit, sein Wort und diese Zusammenhänge, Amen zu verstehen.

    Elohim segne euch jederzeit, weil "Es mächtig ist" (Elohim), es ist "guter Kenner" (Adonai), es ist "eine einzigartige" (ʾeḥād).

     

    Von Bruder Douglas Winnail

    Layout Bruder BEN-DAVID

     

     YAHUSHUA (Jésus) a-t-il aboli la loi ?

     YAHUSHUA (Jésus) a-t-il aboli la loi ?